Schoehsee

Eine ungewöhnliche Paddeltour
Vom Dieksee - Langensee - Behlersee - Schoehsee in den Plöner See.

Seit vielen Jahren kennen wir unser Paddelrevier genau. Es gibt keine Strecke von Eutin bis Kiel, wo ein Befahren möglich ist, die wir noch nicht gefahren sind. Hier handelt es sich um den Verlauf der Schwentine vom Eutiner See - Kellersee - Dieksee - Langensee - Behlersee - Höftsee - Gr. Plöner See - Kl. Plöner See - Schwentine - Lanker See - Kirchsee - Schwentine - bis in die Kieler Förde. Das wunderschöne Revier ist uns also bestens bekannt und nennt sich “Holsteinische Schweiz”. Hier gibt es jedoch Wasserläufe und Seeverbindungen die nicht befahrbar sind und daher auch in keinem Verzeichnis aufgeführt werden. Wir wissen davon und es hat uns immer schon gelockt doch auch einmal eine solche ungewöhnliche Tour zu machen. In diesem Jahr nun, haben wir beschlossen 2 dieser Strecken trotzdem zu versuchen zu befahren. Dieser Bericht hier von der ersten Strecke soll auf gar keinen Fall ein Anreiz sein es uns nachzumachen zumal auf beiden Strecken hier und da keine Erlaubnis besteht überall zu fahren, ganz abgesehen von den Schwierigkeiten mit denen wir zu kämpfen hatten.

Klick auf ein Bild vergrößert es.
sch_01.jpg
sch_02.jpg
sch_03.jpg
sch_04.jpg
sch_05.jpg
sch_06.jpg
sch_07.jpg
sch_08.jpg
sch_09.jpg
sch_10.jpg
sch_11.jpg
sch_12.jpg
sch_13.jpg
sch_14.jpg
sch_15.jpg
sch_16.jpg
sch_17.jpg
sch_18.jpg
sch_19.jpg
sch_20.jpg
sch_21.jpg
sch_22.jpg
sch_23.jpg
sch_24.jpg
sch_26.jpg
sch_27.jpg
sch_28.jpg
sch_29.jpg
sch_31.jpg
sch_32.jpg
sch_33.jpg
sch_34.jpg
sch_35.jpg
sch_36.jpg
sch_37.jpg
sch_38.jpg
sch_39.jpg
sch_40.jpg
sch_43.jpg
sch_44.jpg
sch_45.jpg
sch_46.jpg
sch_47.jpg
sch_48.jpg
sch_49.jpg
sch_50.jpg
sch_51.jpg
sch_52.jpg
sch_53.jpg
sch_55.jpg
sch_56.jpg
sch_57.jpg
sch_58.jpg
sch_59.jpg
sch_60.jpg
sch_61.jpg
sch_62.jpg
sch_64.jpg
sch_65.jpg
sch_66.jpg
sch_67.jpg
sch_68.jpg
sch_70.jpg
sch_71.jpg
sch_72.jpg
sch_73.jpg
sch_74.jpg
sch_75.jpg
sch_76.jpg
sch_78.jpg
sch_79.jpg
sch_80.jpg
Paddelbericht

Die Tour kann hier als Film aufgerufen werden in Youtube.

zurück